Im vergangenen ÖKOTEST-Magazin des Monats Mai wurden feste Duschgels unter die Lupe genommen. In der Kategorie „sehr gut“ hat der ShowerBit Gute Laune von Rosenrot abgeschnitten. Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis eines strengen Testverfahrens und unterstreicht die konsequente Arbeit des Naturkosmetikherstellers (Cosmos Ecocert Siegel) an der deutschen Nordseeküste.

Bei der Herstellung werden größtenteils Öle und Essenzen aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Der Markt für feste Dusch- oder Shampoostücke wächst derzeit immens. Diese sind klimaschonender, da kein hoher Wasseranteil transportiert werden muss und auch bei der Verpackung sind sie klar im Vorteil, weil aus recyclingfähiger (Altpapier-)pappe.

Duschgel von Rosenrot mit sehr gutem Ökotest-Ergebnis

Das feste Duschgel Gute Laune und alle anderen Sorten gibt es bei uns ganz hüllenlos und werden zu Einheiten à 12 Stück in dünnes Papier gewickelt geliefert. Mitbewerber am Markt verwenden häufig allergenauslösende Duftstoffe, oder manche ihrer Inhaltsstoffe reichern schwer abbaubare halogenorganische Verbindungen bei der Produktion an.

Da macht die Gute Laune doch doppelt gute Laune, denn hier kommen nur Zutaten natürlichen Ursprungs zum Einsatz. So klärt bspw. Rügener Heilkreide die Haut während des, Bienenwachs pflegt die Haut nach dem Duschen. Die Gründerin des Unternehmens Karin Ziesmer sagt: „Die tägliche Routine der Haar- und Körperpflege wird mit Rosenrot zum Genuss.“

Weitere Infos unter Ökotest und Rosenrot.