Kokosfett ist aus unseren Haushalten nicht mehr wegzudenken und gibt es ab sofort auch bei Glas & Beutel!

Der weiße Allrounder eignet sich super zum Anbraten bei hohen Temperaturen, weil dabei keine schädlichen Transfette entstehen. Das Fett ist bei Zimmertemperatur fest und lässt sich ab ca. 24 Grad Celsius sehr einfach und schnell verflüssigen und ist zudem geschmacksneutral. Schon Oma wusste: „Palmin“ ist der Geheimtipp für feines Gebäck und Schokolade!

Auch für die Haarpflege oder zum Anrühren von fetthaltigen Cremes ist Kokosfett ideal. Es kann auf der Haut antibakteriell wirken und vor allem trockenes und dickes Haar kann von Kokosöl profitieren – aber Achtung bei dünnem oder fettigem Haar! Kokosöl ist eben kein Wundermittel für alle. Zu viel Kokosfett in der Ernährung ist übrigens auch nicht gut: Kokosfett ist zwar pflanzliches Fett, beinhaltet aber viele gesättigte Fettsäuren, mit denen man es bekanntlich nicht übertreiben sollte.

Bio Kokosfett
Bio Kokosfett unverpackt