„Und wo füll ich das dann rein?“
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, welche Behälter sich für den Einkauf im Unverpacktladen eignen?

Nun, grundsätzlich sind eurer Fantasie da keine Grenzen gesetzt. Hier aber einige nützliche Ideen:
Für den Kauf von Flüssigkeiten eignen sich natürlich Flaschen besonders gut. Egal ob aus Glas, Kunststoff oder anderem Material. Auch leere Verpackungen von Putz- oder Waschmitteln können mehrfach aufgefüllt und weiter verwendet werden. Prüft vor dem Einkauf, ob die Deckel sicher schließen.
Ansonsten sind Gläser, Blech- und Kunststoffdosen sehr beliebt. Idealerweise überlegt ihr euch zu Hause anhand eurer Einkaufsliste, für welche Produkte ihr wie viel Platz benötigt.
Wem ein großes Glasgefäß für den Transport zu schwer ist, kann sich das Produkt beispielsweise in ein Soffsäckchen abfüllen und zuhause umfüllen.